r Varius-Sano-Vita

Varius-Sano-Vita 'Allerlei gesunde Lebensweisen'

Die Energiearbeit

Mit dem Ennearom (esoterische Aromatherapie) wird der Anspruch in der ganzheitlich orientierten Beratungspraxis erfüllt, den Seelenzustand des Menschen zu berühren und zu stabilisieren. Die Beratungsarbeit mit Einbeziehung der geistigen oder seelischen Ebene ist die Höchste Ebene in der Arbeit mit Menschen.

Düfte können uns helfen, mit unserer Umwelt, mit unserem Geist und mit unserer Seele in Kontakt zu treten und zu kommunizieren.

Viele Pflanzen produzieren ätherische Öle. Diese dienen den Pflanzen zur Kommunikation und spiegeln ihre Persönlichkeit wider. Die freigesetzten Düfte helfen den Pflanzen auch zu überleben, sie dienen dem Schutz und der Verbreitung / Arterhaltung.

Solche Duftbotschaften wirken auch auf uns. Sie stellen eine Beziehung vom Pflanzencharakter zum Menschen und seiner Persönlichkeit her. Die Aromatherapie bedient sich dieser Kräfte, um den Menschen in seinem Umfeld zu stabilisieren und aufzubauen. D.h. Es geht nicht darum den Menschen hinzuführen wo man ihn gerne habe möchte, sondern ihn dort abzuholen, wo er gerade steht. Durch die Wahrnehmung von Düften (über das limbische System im Gehirn und über Hormone) können wir Erkenntnis über uns selbst erlangen.

Die Wirkung geschieht unbewusst, sie bedient sich der Instinkte, die wir glaubten verloren zu haben.

Aroma und Enneagramm

Das Enneagramm - " die neun Zahlen des Lebens " ist ein System, in dem die Persönlichkeit des Menschen in neun Wesenstypen unterteilt wird. Es handelt sich hierbei um die Wiederentdeckung eines alten Systems, dass den Ursprung in den Mysterienschulen Zentralasiens hat. Zu Beginn des 20. Jh. Ist das Enneagramm im westlichen Kulturkreis bekannt geworden.

Auszug aus dem Angebot:


Kardamom Zedernholz RaeucherRitual